Piercings am Ohr - (k)eine Dauerlösung?
Ist das piercen von bestimmten Reflexzonen am Ohr, wirklich die dauerhafte Lösung, um Beschwerden wie Allergien oder Stress entgegen zu wirken?

Gewohnheiten zu ändern beginnt im Kopf
Eine Gewohnheit zu ändern ist oftmals leichter gesagt als getan. Mit Hypnose nutzen wir die Möglichkeit, unser Unterbewusstsein anzusprechen, zu aktivieren und quasi für unsere Ziele mit ins Boot zu holen.

Zoom-Fatique - Tipps für mehr Wohlbefinden
Video-Calls sind meistens Multitaskting-Aufgaben und fordern uns körperlich und geistig. Es gibt aber einfache Möglichkeiten, auch während eines Video-Calls etwas für sich zu tun, um einer Zoom-Fatique entgegen zu wirken.

Die Zoom-Fatique - ein neues Beschwerdebild
Seit Beginn der Corona-Pandemie sind Webinare, Homeschooling, Homeoffice, Online-Meetings, Videocalls oder auch die virtuelle Praxis in unserem Alltag einzogen. Diese Art der Kommunikation sollte es uns ermöglichen, in einem möglichtst "normalen" Alltag zu bleiben. Nach über einem Jahr ist es ein Teil unseren Alltags geworden - es hat aber auch zu einem neuen Beschwerdebild geführt - der Zoom-Fatique, Concentration-Fatique oder Videokonferenz-Erschöpfung.

Vitamin-C - haben wir wirklich ausreichende Vitamin-C-Reserven in uns?
Vitamin-C scheint auf den ersten Blick kein interessantes Vitamin zu sein. Wir erinnern eher daran, wenn eine Erkältung aufzieht, um dann damit das Immunsystem zu unterstützen. Doch scheinen unsere körpereigenen Reserven ziemlich gefordert zu sein.

Long-COVID oder auch Post-COVID-Syndrom
Long-COVID oder auch Post-COVID-Syndrom kann unabhänging von der Schwere eines COVID-19-Verlaufs auftreten. Chronische Müdigkeit, Schlafstörungen oder Niedergeschlagenheit sind häufige Symptome von Long-COVID.

Cortisol - Unser Antreiberhormon
Das wichtigste ist: Cortisol ist kein schlechtes Hormon, es ist sogar lebensnotwendig für uns. Wie in vielen Bereichen des Lebens kommt es auch hier auf die Menge an. Cortisol ist ein Stresshormon und wird von der Nebennierenrinde aus Cholesterin gebildet Und es kommt zur erhöhten Ausschüttung, wenn der Körper Stress wittert. Cortisol soll in einer überlebenswichtigen Situtaion Energie für den Körper bereitstellen. Falls uns ein Säbelzahntiger gegenüberstehen sollte, ist es sinnvoll...

Stress
Stress ist allgegenwärtig und jeder hat es schon mal mehr oder weniger ausgeprägt gehabt. Was aber macht Stress in unserem Körper und welche Auswirkungen kann dauerhafter Stress haben.

Ganzheitliche Labordiagnostik
Einen Blutbefund kann ich wie ein Puzzel sehen. Einzelne Werte sind ein Teil für sich, erst die Gesamtbetrachtung vieler Werte ergeben, wie bei einem Puzzel, ein Gesamtbild. Hieraus lässt sich dann diagnostisch und therapeutisch ein Gesamtbild erkennen.

Harnsäure & Gicht
Schmerzhafte, rote Gelenke, die scheinbar aus dem Nichts auftauchen, vorallem an den Füßen oder den Händen, können die Folge von erhöhter Harnsäure im Blut sein und ist dann als Gicht bekannt. Wo kommt die Harnsäure aber her und was kann man tun.

Mehr anzeigen