Gesundheit · 11.11.2020
Ohrakupunktur ist eine wirkungsvolle Behandlungsform, sowohl bei akuten, wie auch chron. Beschwerden. Ein positive Wirkung ist oft recht schnell spürbar. Für nadelängstliche Menschen oder Kinder kommen kleine Goldkügelchen zum Einsatz.

Gesundheit · 27.10.2020
Ab dem Herbst ist es immer gut sein Immunsystem zu stärken. Die Naturheilkunde bietet viele Möglichkeiten, wie man sich und sein Immunsystem stärkt, schützt und trainiert. So kann jeder für sich seine persönliche Methode finden, die ihm am besten gefällt, ob mit Homöopathie, Ernährung, Pflanzenkraft, Lymphtherapie, oder oder oder.....

Bewusst entspannt · 19.07.2020
Seelenhygiene hat nichts mit stundenlangen meditieren oder tagelangen Rückzuck an einsame Orte zu tun. Seelenhygiene bedeutet, seinen Kopf und Geist zu reinigen und sauber zu halten, ebenso wie den Körper.

Gesundheit · 29.06.2020
Magen-Darm-Beschwerden werden nicht selten durch Unverträglichkeiten hervorgerufen. Eine individuelle Liste an verträglichen Lebensmittel auf Basis einer Blutuntersuchung ist die Basis, damit der Darm sich wieder regenerien kann.

Äth. Öle im Einsatz · 22.06.2020
Pfefferminze eignet sich wunderbar, wenn die Temperaturen draußen steigen und man selber einen kühlen Kopf behalten möchte. Dazu muss man nicht Unmengen an Tee trinken, sondern mit dem Einsatz von äth. Pfeffeminzöl ergeben sich wunderbare Möglichkeiten, an heißen Sommertagen oder auch vor schweißtreibenden Sport, dem Körper eine angenehme Abkühlung zu verschaffen.

Bewusst entspannt · 14.06.2020
Entspannungsmethoden wirken Ganzheitlich. Wer sich darauf einlässt, kann körperlich und seelisch/geistig davon profitieren.

Entspannung und Abnehmen hängen eng zusammen, weil Stress die Gewichtszunahme fördern kann bzw. Stress die Gewichtsabnahme behindern kann.

Der Gedanke an bewaffnete Pflanzen ist sicher ungewöhnlich. Aber auch Pflanzen habe den Drang, sich vor Feinden zu schützen, sprich vor allem was oder wer sie fressen oder essen könnte.

Was für den Einzelnen gesund ist, entscheidet nur der eigene Stoffwechsel. Somit können unsere Essgewohnheiten unsere Gesundheit positiv oder negativ beeinflussen. Genetik, Hormone und der Stoffwechseltyp bestimmen, welche Lebensmittel für Sie optimal sind.

Bewusst entspannt · 03.05.2019
Einfach mal bewusst Atmen kann, wenn es hektisch wird und die innere Antreiber einen schwitzen lassen, eine wertvolle Maßnahme sein, um sich zu entspannen und ruhiger zu werden.

Mehr anzeigen