Gesundheit

Gesundheit · 11.11.2020
Ohrakupunktur ist eine wirkungsvolle Behandlungsform, sowohl bei akuten, wie auch chron. Beschwerden. Ein positive Wirkung ist oft recht schnell spürbar. Für nadelängstliche Menschen oder Kinder kommen kleine Goldkügelchen zum Einsatz.

Gesundheit · 27.10.2020
Ab dem Herbst ist es immer gut sein Immunsystem zu stärken. Die Naturheilkunde bietet viele Möglichkeiten, wie man sich und sein Immunsystem stärkt, schützt und trainiert. So kann jeder für sich seine persönliche Methode finden, die ihm am besten gefällt, ob mit Homöopathie, Ernährung, Pflanzenkraft, Lymphtherapie, oder oder oder.....

Gesundheit · 29.06.2020
Magen-Darm-Beschwerden werden nicht selten durch Unverträglichkeiten hervorgerufen. Eine individuelle Liste an verträglichen Lebensmittel auf Basis einer Blutuntersuchung ist die Basis, damit der Darm sich wieder regenerien kann.

Gesundheit · 04.03.2019
Ein Symptom kann mehrere mögliche Ursachen haben. Die Suche danach gleicht manchmal einer Detektivarbeit

Gesundheit · 28.11.2018
Schlaf ist wichtig, jeder hat seine eigenen Gewohnheiten, was den Schlaf angeht. Die richtige Raumtemperatur, die passende Matratze, gewohnte Abendrituale. Aber was kann man machen, wenn der gewohnte, geliebte Schlaf gestört ist und man weiß nicht warum. Welche Strategien können helfen und unterstützen, ohne dass man gleich in die Chemiekiste greifen muss.

Gesundheit · 29.10.2018
Ist es jetzt der Milchzucker (Lactose) den ich nicht vertrage oder vertrag ich keine Milch? Und wo ist da überhaupt der Unterschied!?