Angst und Panik die Macht nehmen

 

Angst und daraus evtl. folgende Panikattacken sind keine Krankheit! Unser Körper versucht in diesen Momenten uns zu beschützen, weil er eine vermeintliche Gefahr wittert! Und das müssen wir in dem Moment aber erstmal verstehen.

 

Und das Wichtigste aus meiner Sicht ist es, sich als Betroffener damit nicht zu verstecken und das Gefühl zu haben, es alleine schaffen zu müssen!

Warum sag ich das: Weil ich selber weiß, was es heißt mit Angst- oder Panikattacke umgehen zu müssen. Bei mir waren  Krisensituationen die Trigger und Auslöser für Angst und Panik. Und ich habe gelernt welche Lösungen und Wege es gibt, um mich nicht ausgeliefert zu fühlen.

 

Was kann ich dir als Betroffene(r) anbieten, wenn du unter Angst- und Panikattacken leidest:

  • verstehen zu lernen, was bei Angst und Panik passiert
  • dir zeigen, was du in einer Akutsitutation tun kannst
  • welche Möglichkeiten hast du, um dir selber präventiv zu helfen
  • womit kannst du dir nachhaltig helfen, um eine Angstschleife zu unterbrechen
  • gemeinsam Strategien finden, die dir helfen können, um dir besser. selber helfen zu können

Und letzten Endes richtet sich mein Angebot auch an Angehörigen/Freunde von Betroffenen, die oft ratlos sind, wie sie ihren Liebsten helfen können.

Mir geht es vorallem darum Möglichkeiten und Wege zu zeigen, was bei Angst oder Panik im Akutfall getan werden kann und welche Präventionsmöglichkeiten es gibt.

Keiner sollte da alleine durch zu müssen!

 

Wenn du Fragen dazu hast, nimm gerne Kontakt mit mir auf und können besprechen, wie ich dich unterstützen kann.