Über mich

Susanne Ewert

Jahrgang 1972, verheiratet, 2 Kinder

 

Nach mei­ner Aus­bil­dung zur Kin­der­kran­ken­schwes­ter habe ich wäh­rend mei­ner über 12 -jäh­ri­gen Be­rufs­tä­tig­keit auf der Früh- und Neu­ge­bo­re­nen­in­ten­siv­sta­ti­on meine be­ruf­li­chen Kennt­nis­se u. a. durch fol­gen­den Aus- und Wei­ter­bil­dun­gen er­wei­tert:

 

Ausbildungen:

1992 Examen zur Kinderkrankenschwester

2000 Zulassung zur Heilpraktikerin

2001 Feldenkrais-Pädagogin der Internationalen Feldenkrais Federation

2018 Aroma-Therapeutin

2019 Kursleiterin für Beckenbodengymnastik

2019 Kursleiterin für Core-Training

2019 Kursleiterin für Autogenes Training & Progressive Muskelentspannung

( Zusatzqualifikation zur Durchführung von Präventionskursen im Bereich Entspannung, im Sinne der Qualitätsanforderungen des Leitfadens Prävention zur Umsetzung des § 20 SGV V)

 

2020 Lizensierte Trainerin für ZENbo®-Balance

2020 Meditationsleiterin

 

Aus-und Weiterbildungen seit 1999

  • Akupunkturausbildung bei der Bremer Ärztegesellschaft für Schmerztherapie
  • Gelenk- und Wirbeltherapie nach Dorn und Breuß-Massage
  • klassische Massage
  • Bach-Blüten-Therapie
  • Fortbildung Kinesio-Taping
  • Ausbildung Medi-Taping bei Dr. Sielmann
  • Ohrakupunktur
  • Klassische Hypnose nach Erickson
  • Weiterbildung zum Betrieblichen Gesundheitsmanager
  • Fortbildung in bioenergetischen Austesten & Emotionscode
  • Burn-out Therapie
  • Psychologische Beratung

Qua­li­täts­si­che­rung:

Zur ei­ge­nen Wei­ter­ent­wick­lung und zur Si­che­rung der Qua­li­tät mei­ner the­ra­peu­ti­schen Ar­beit be­su­che ich Arbeits­krei­se und nehme re­gel­mä­ßig Su­per­vi­si­on und Fort­bil­dun­gen in An­spruch.

 

Mit­glied im Ver­band un­ab­hän­gi­ger Heil­prak­ti­ker e.v.

Mitglied im Verband Freie Heilpraktiker e.V.

Mitglied im Forum Essenzia e.V.

Mitglied im Bundesverband für Entspannungspädagogen e.V.