Susanne Ewert

Jahrgang 1972, verheiratet, 2 Kinder

 

Nach mei­ner Aus­bil­dung zur Kin­der­kran­ken­schwes­ter habe ich wäh­rend mei­ner über 12 -jäh­ri­gen Be­rufs­tä­tig­keit auf der Früh- und Neu­ge­bo­re­nen­in­ten­siv­sta­ti­on meine be­ruf­li­chen Kennt­nis­se u. a. durch fol­gen­den Aus- und Wei­ter­bil­dun­gen er­wei­tert:

 

1992 Examen zur Kinderkrankenschwester

1992 bis 2004 Auf Intensivstation für Früh- und Neugeborene tätig 

1997 - 2001 professionelles Feldenkrais Trainingsprogramm in Berlin

Juni 2001 Feldenkrais-Pädagogin der Internationalen Feldenkrais Federation

2000 Heilpraktikerprüfung am Gesundheitsamt Hamburg

Seit April 2000 Heilpraktikerin in eigener Praxis in Tespe

 

Aus-und Fortbildungen:

  • Akupunkturausbildung bei der Bremer Ärztegesellschaft für Schmerztherapie
  • Gelenk- und Wirbeltherapie nach Dorn und Breuß-Massage, klassische Massage
  • Fortbildung Kinesio-Taping
  • Ausbildung Medi-Taping

Zertifizierte Fachausbildungen und Fortbildungen in Ohrakupunktur, Bach-Blütentherapie

Regenaplex-Therapie Fachfortbildungen

Klassische Hypnose nach Erickson

 

Qua­li­täts­si­che­rung:

Zur ei­ge­nen Wei­ter­ent­wick­lung und zur Si­che­rung der Qua­li­tät mei­ner the­ra­peu­ti­schen Ar­beit be­su­che ich Arbeits­krei­se und nehme re­gel­mä­ßig Su­per­vi­si­on und Fort­bil­dun­gen in An­spruch.

 

Mit­glied im Ver­band un­ab­hän­gi­ger Heil­prak­ti­ker e.v.

Mit­glied im Ver­ein zu För­de­rung der Schwin­gungs­me­di­zin e.V.