Wissenswertes & Ernährung

Stoffwechsel - Von Schnell- bis Langsamverbrenner
So wie es Autos gibt, die entweder Diesel oder Benzin verbrennen, so gibt es auch verschiedene Stoffwechseltypen, die entweder Fett, Eiweiß oder Kohlenhydrate besser oder schlechter verbrennen. Eine dem Stoffwechseltyp angepasst Ernährung ist indivduell verschieden. Denn nicht jeder verträgt Milch oder Fleisch gleich gut. Entscheidend ist der "Esser" und nicht das Essen!

Entspannung und Abnehmen hängen eng zusammen, weil Stress die Gewichtszunahme fördern kann bzw. Stress die Gewichtsabnahme behindern kann.

Der Gedanke an bewaffnete Pflanzen ist sicher ungewöhnlich. Aber auch Pflanzen habe den Drang, sich vor Feinden zu schützen, sprich vor allem was oder wer sie fressen oder essen könnte.

Was für den Einzelnen gesund ist, entscheidet nur der eigene Stoffwechsel. Somit können unsere Essgewohnheiten unsere Gesundheit positiv oder negativ beeinflussen. Genetik, Hormone und der Stoffwechseltyp bestimmen, welche Lebensmittel für Sie optimal sind.